"Trooping the Colour" Queen feiert ihren 89. Geburtstag

London · Tausende verfolgen die traditionelle Parade zum Geburtstag der Queen. Das zweitjüngste Mitglied der Königsfamilie fand ganz besonderen Gefallen an dem Umzug.

Queen Elizabeth II. feiert ihren 89. Geburtstag
14 Bilder

Queen feiert ihren 89. Geburtstag

14 Bilder

Urenkel Prinz George (1) schaute durch ein Fenster des Buckingham Palastes dem Treiben zu: Mit einer traditionellen Parade hat Queen Elizabeth II. am Samstag ihren Geburtstag nachgefeiert. Die Königin, die Ende Juni zum Staatsbesuch in Deutschland erwartet wird, wurde im April 89 Jahre alt. Die öffentliche Feier findet traditionell am zweiten Juni-Samstag in London statt - dann ist besseres Wetter als im April.

Herzogin Kate absolvierte ihren ersten offiziellen Auftritt nach der Geburt ihrer Tochter Charlotte. Sie saß neben Camilla sowie mit Prinz Harry in einer offenen Kutsche. Charlottes Bruder George guckte zunächst aus der Ferne zu. Auf Fotos war zu sehen, wie freudig und verzückt der junge Prinz angesichts des Großereignisses war. Charles und sein Sohn William ritten hinter der Kutsche der Königin. Auf dem Balkon war George im Arm des Vaters, daneben der Großvater und die Uroma - vier Generationen vereint.

Bei der Zeremonie "Trooping the Colour" war auch Ehemann Prinz Philip (94) dabei - in Gardeuniform und Bärenfellmütze. Ursprung der Feier ist eine auf das 18. Jahrhundert zurückgehende Tradition des Vorzeigens der Fahnen oder auch Farben (Colour) der verschiedenen Regimenter und Truppenteile der Streitkräfte. Hier geht es zu den Bildern der Zeremonie.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort