Aus Kollektion verschwunden Rätsel um Kates fehlenden Millionen-Ring

London · Herzogin Kate löst in diesen Tagen bei englischen Royal-Fans leichte Verwirrung aus. Im Souvenir-Shop des Kensington Palastes sollten Imitate von Kates Hochzeitsschmuck verkauft werden. Doch das wichtigste Stück fehlt.

 Dianas Verlobungsring am Finger von Herzogin Kate. Geschätzter Wert: eine Million Pfund.

Dianas Verlobungsring am Finger von Herzogin Kate. Geschätzter Wert: eine Million Pfund.

Foto: AP

Es war gedacht als kleines Geschenk für weibliche Fans des Königshauses. Für einen überschaubaren Preis (30-60 Pfund) sollten Imitate von Kates Schmuck verkauft werden, den sie von Prinz William zur Verlobung geschenkt bekommen hatte. Im Mittelpunkt des Interesses stand natürlich der saphirblaue Verlobungsring (echter Wert: eine Million Pfund).

Doch ausgerechnet das wichtigste Stück fehlt jetzt in der Kollektion. Erklären kann sich das niemand so recht. Auch nicht der Hersteller der Modeschmuck-Reihe. Man habe den Ring wie bestellt produziert und geliefert, sagte ein Sprecher der Firma der Zeitung "Daily Mail". Man sei sehr verwundert, dass er jetzt doch nicht verkauft werde.

Royal-Insider glauben aber den wahren Grund zu kennen. Kate soll den Verkauf in letzter Sekunde selbst gestoppt haben — aus Rücksicht auf William. Denn der Orginal-Ring war ein Erbstück von Williams verstorbener Mutter Diana und dem Prinzen sehr wichtig.

Da hätte es wahrscheinlich seltsam ausgesehen, Kopien des Rings für ein paar Pfund im Souvenir-Shop zu verkaufen. Warum das erst so spät auffiel, dürfte wohl erst einmal ein royales Geheimnis bleiben...

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort