Herzogin Kate und Fürstin Charlène Sind die Babys schon unterwegs?

Düsseldorf · Gleich zwei Länder (okay, ein richtiges Land und ein sehr kleines) fiebern dem großen Ereignis entgegen – einem Baby vom royalen Traumpaar. Herzogin Kate oder Fürstin Charlene, Großbritannien oder Monaco, wer wird als erstes das Baby-Glück genießen? Die Spekulationen lassen die Anspannung täglich steigen. Tut sich wirklich noch nichts?

Kate oder Charlène - Wer bekommt als erstes ein Baby?
15 Bilder

Kate oder Charlène - Wer bekommt als erstes ein Baby?

15 Bilder

Gleich zwei Länder (okay, ein richtiges Land und ein sehr kleines) fiebern dem großen Ereignis entgegen — einem Baby vom royalen Traumpaar. Herzogin Kate oder Fürstin Charlene, Großbritannien oder Monaco, wer wird als erstes das Baby-Glück genießen? Die Spekulationen lassen die Anspannung täglich steigen. Tut sich wirklich noch nichts?

Glaubt man Medienberichten, so wird es ein Wettlauf mit der Zeit — sowohl Herzogin Kate als auch Fürstin Charlène sollen angeblich schwanger sein. Weder der britische noch der monegassische Hof haben die Gerüchte bisher dementiert. Ein Zeichen dafür, dass sie tatsächlich wahr sind?

Fest steht: Sollten Kate oder Charlène schwanger sein, dürfte es dauern, bis das offiziell bekannt gegeben wird. Der Grund dafür ist einfach: Bei royalen Schwangerschaften geht man immer auf Nummer sicher, bevor man die Öffentlichkeit informiert.

Und gerade wenn Schwangerschaften solch ein brisantes Ereignis sind wie bei Kate und Charlène, ist man natürlich besonders vorsichtig. Innerhalb der ersten drei Monate darf man da keine Stellungnahme erwarten.

Hinzu kommt, dass man die Frauen auch vor zu viel öffentlichem Stress schützen möchte. Aus diesem Grund wird das beharrliche Schweigen in Großbritannien und Monaco von vielen Beobachtern als eine Bestätigung der Schwangerschaften gewertet.

Es wird davon ausgegangen, dass falsche Gerüchte längst dementiert worden wären. Als noch im September spekuliert wurde, Kate würde Zwillinge bekommen, reagierte der Hof auch entsprechend schnell, indem er die Berichte offiziell für unwahr erklärte.

Sollten beide Frauen wirklich schwanger sein, dürften die Geburtstermine nicht allzu weit auseinander liegen. In dem Fall würde dem Jahr mit den beiden Traumhochzeiten, das Jahr mit der Geburt der beiden Traumkinder folgen.

Denn so viel ist klar: Es wurde schon lange keine Schwangerschaft mehr so herbei gesehnt, wie die von Kate und von Charlène. Und die Hoffnungen steigen täglich. Wenn sie es also noch nicht sind, wird ihnen bald kaum noch etwas anderes übrig bleiben, als es zu werden.

Dabei dürfte für Charlène die Anspannung deutlich größer sein. Während Kate und William sich getrost noch etwas Zeit lassen können, steht sie unter enormem Erwartungsdruck. Monaco wartet auf einen Thronfolger und Fürst Albert und Fürstin Charlène sind dann doch schon ein bisschen älter als Prinz William und seine Kate.

(das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort