Lungenentzündung Sorge um 88-jährige Herzogin von Alba

Madrid · Die als Exzentrikerin bekannte Herzogin von Alba liegt mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus. Die 88-Jährige sei am Sonntag eingeliefert worden, sagte ihre Sprecherin von der Stiftung Casa de Alba am Montag.

 Die Herzogin von Alba hat schwere gesundheitliche Probleme.

Die Herzogin von Alba hat schwere gesundheitliche Probleme.

Foto: afp, jm/KG/ql

Die schillernde Aristokratin mit den meisten Adelstiteln der Welt hatte sich demnach erst kürzlich von einer Virusinfektion erholt. "In ihrem Alter führt eins zum anderen", sagte die Sprecherin. "Wir sind besorgt, denn wir lieben sie sehr."

Mit 57 Adelstiteln ist Maria del Rosario Cayetana Fitz-James-Stuart, die 18. Herzogin von Alba, offiziell Rekordhalterin. Zuletzt sorgte im Jahr 2011 für Aufsehen, als die zweifache Witwe einen 25 Jahre jüngeren Beamten heiratete.

Die Herzogin von Alba gilt als eine der reichsten Frauen Spaniens. Ihr Vermögen wird auf bis zu 3,5 Milliarden Euro geschätzt, zu ihm gehören mehrere Paläste, Ländereien und wertvolle Kunstwerke. Mit ihrer Vorliebe für extravagante Kleider und weiße Pudellocken ist die 88-Jährige seit Jahren ein Liebling der spanischen Boulevardpresse.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort