Prinz Harry über seinen Heiratsantrag "Sie ließ mich gar nicht ausreden"

London · Der 33-jährige Prinz Harry und die drei Jahre ältere US-Schauspielerin Meghan Markle werden im kommenden Frühjahr heiraten. Inzwischen hat das Paar bereits einige Details zur Verlobung ausgeplaudert.

Unbekannt ist unter anderem noch das Datum und der Ort der Vermählung. Insider halten den April für unwahrscheinlich: In dem Monat ist der Geburtstermin für das dritte Kind von Herzogin Kate und Prinz William. Harry, sein Bruder William und Kate wohnen im Kensington-Palast. In einem Gebäude des Palastes mitten in London wird Markle in Zukunft gemeinsam mit ihrem Traumprinzen leben.

Prinz Harry und Meghan Markle - Verlobung im November 2017
15 Bilder

Prinz Harry und Meghan Markle haben sich verlobt

15 Bilder
Foto: ap, TH

Kaum war die Verlobung des Paares bekanntgegeben, ging wenige Minuten danach die Produktion von Andenken los. Eine Firma im englischen Stoke-on-Trent produzierte Becher mit Herzchen, auf denen geschrieben stand: "Harry & Meghan sind verlobt".

Überraschend offen zeigte sich das Paar am Montagabend in einem BBC-Interview: Harry hat demnach seiner Freundin einen Heiratsantrag mit Kniefall gemacht. Sie habe ihn ohne zu zögern akzeptiert. "Sie ließ mich gar nicht ausreden", sagte Harry. Sie seien von einer gemeinsamen Freundin verkuppelt worden. Er habe vorher noch nie etwas von Meghan Markle gehört. "Ich wurde wunderschön überrascht."

Am späten Montagabend gratulierten auch Barack und Michelle Obama dem Paar zur Verlobung. "Wir wünschen Euch ein Leben voller Freude und Glück miteinander", schrieb der Ex-US-Präsident auf Twitter.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort