Adun hat Pfleger attackiert Adoption rettet Star-Elefanten das Leben

Kuala Lumpur (rpo). Einer Adoption verdankt Film-Elefant Adun in Malysia hat sein weiteres Leben. Weil Adun seinen Pfleger attackiert hatte, sollte er eingeschläfert werden.

Dann half die unverhoffte Adoption durch thailändische Tierschützer. Der Zoo in der Stadt Malakka wollte Adun (15) einschläfern lassen, weil er vor wenigen Wochen einen Pfleger attackiert hatte. Nachdem ein Elefanten-Park in Südthailand von dem drohenden Schicksal des Dickhäuters gehört hatte, boten die Verantwortlichen sofort an, das Tier aufzunehmen, wie die malaysische Zeitung "New Straits Times" am Donnerstag meldete.

Adun hat dem Bericht zufolge fast so etwas wie Prominenten-Status, seit er in dem Historien-Epos "Anna und der König" mit Jodie Foster vor der Kamera stand. "Ich werde sehr glücklich sein, wenn der Elefant hier ist. Es ist nicht zu akzeptieren, dass er getötet wird", sagte der Chef des thailändischen "Elephant Nature Park", Sangduen Chailert, dem Blatt. In dem Park werde sich der Dickhäuter nach zwölf Jahren Gefangenschaft erstmals wieder frei bewegen können, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort