| 18.59 Uhr

Internet-Held
Aldi-Mitarbeiter hilft Rentner und wird zum Facebook-Hit

Aldi-Mitarbeiter hilft Rentner und begeistert das Netz
Internet-Held Christian Trouesdale wurde von einer Welle der Belobigungen überrollt. FOTO: Facebook/Samantha-Jayne Brady
Weil er regelmäßig einen betagten Kunden nach Hause begleitet hat und ihm dabei die Einkaufstaschen trug, ist ein 18-jähriger Aldi-Mitarbeiter aus England zum weltweiten Facebook-Star aufgestiegen. 

Ein zufällig aufgenommenes Foto der guten Tat war Auslöser für die Sympathiewelle, die den jungen Mann namens Christian Trouesdale jetzt überrollt hat. Wie das englische Nachrichtenportal "dailymail.com" berichtete, arbeitete Samantha-Jayne Brady gegenüber des Aldi-Marktes, vor dem gerade Trouesdale mit dem Rentner Hand in Hand die Straße entlang ging. Der alte Mann sei nicht besonders schnell gegangen, der 18-Jährige sei aber sehr geduldig gewesen, erklärte Brady.

 

Der 96 Jahre alte Kunde hatte den Teenager bereits in der Woche zuvor um Hilfe gebeten, da ihm der starke Wind Sorgen bereitete. "Ich fragte meinen Filialleiter, ob es in Ordnung ist, dass ich ihn nach Hause begleite und er sagte, das wäre das Richtige", schreibt die Nachrichtenseite dailynews.com. 

Die besten Tweets zu #alexfromtarget

Solch ein Kundenservice bleibt nicht unbemerkt: Das Bild des Aldi-Mitarbeiters und des Retners verbreitet sich dank Bradys Facebook-Post auf der ganzen Welt und bekam auf Facebook bis zum Abend 250.000  "Likes" und wurde von mehr als 70.000 Usern geteilt. 

Auf die vielen Glückwünsche und Belobigungen war der 18-jährige Student nicht gefasst und betonte wie seltsam das alles für ihn sei. Zurück an seiner Arbeitsstelle angekommen, habe ihn sogar eine fremde Frau umarmt, weil sie von seiner Tat begeistert war. "Das ist einfach etwas, was ich normalerweise tun würde, meine Eltern haben mich dazu erzogen, andere Menschen so zu behandeln, wie ich selbst behandelt werden möchte", sagte Trouesdale. 

(RPO)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Aldi-Mitarbeiter hilft Rentner und begeistert das Netz


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.