Berlin Alexanderplatz: 22-Jähriger in Berlin verprügelt

Berlin · Ein Jahr nach der tödlichen Prügelattacke auf Jonny K. (20) ist am Alexanderplatz in Berlin erneut ein junger Mann zusammengeschlagen worden. Laut Polizei prügelten dort am frühen Sonntagmorgen gegen 1 Uhr zwei Männer auf einen 22-Jährigen ein, weil er keine Zigaretten dabei hatte.

Erst als Passanten um Hilfe riefen, ließen die Täter von ihrem Opfer ab. Ein Rettungswagen brachte den jungen Mann schwer verletzt in ein Krankenhaus. Ein Polizeisprecher sagte: "Bislang konnten wir noch keinen Tatverdächtigen ermitteln." Nur wenige Meter von diesem Tatort entfernt wurde im Oktober 2012 Jonny K. von einer Gruppe junger Männer zu Tode getreten. Der Haupttäter (19) wurde zu viereinhalb Jahren Jugendhaft verurteilt.

(csh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort