„We are here“-Kampagne Alicia Keys zeigt nackten Babybauch für guten Zweck

New York · US-Sängerin Alicia Keys hat blank gezogen. Auf ihrem nackten Babybauch ist ein Peace-Zeichen gemalt. Damit will die Sängerin auf ihr Wohltätigkeitsinitiative aufmerksam machen.

Alicia Keys - ein Talent macht Weltkarriere
10 Bilder

Alicia Keys - ein Talent macht Weltkarriere

10 Bilder

In Zeiten von Hacker-Attacken auf Stars und ihre Nacktbilder scheint es ja schon fast skurril, dass sich ausgerechnet jetzt ein Mega-Star nackt auszieht, sich dabei fotografieren lässt und dann auch noch das Foto selbst veröffentlicht. Genau das hat Sängerin Alicia Keys nun getan.

Die Soul-Sängerin zieht seit einigen Tagen mit einem Nacktfoto ihres Babybauchs viele Blicke im Netz auf sich. Doch die Sängerin verfolgt damit einen guten Zweck. Die 33-jährige Sängerin gründete eine Initiative für strengere Waffengesetze, Aids- und Kinderhilfe und viele andere soziale Probleme. Kurz gesagt: Eine Organisation für den Weltfrieden. Dazu passt auch das Peace-Zeichen, dass Keys auf ihrem schwangeren Bauch gemalt hat.

Der Kampagne folgen mittlerweile zahlreiche Stars: Madonna, Pharell Williams, Jennifer Lopez und Usher — sie alle setzen sich mit dem Slogan "I am here for…" für verschiedene wohltätige Zwecke ein. Um noch mehr Aufmerksamkeit die Aktion zu ziehen, hat sich Keys nun ausgezogen. Der New York Times sagte die Sängerin: "Es ist Zeit, Aufmerksamkeit zu erregen" — das ist ihr offensichtlich gelungen.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort