Tampa Alligator mit zwei Köpfen in Florida entdeckt

Tampa · Dass man im US-Bundesstaat Florida Alligatoren sieht, ist nicht ungewöhnlich. Justin Arnold aber hat ein ganz ungewöhnliches Exemplar entdeckt: eins mit zwei Köpfen. Das Foto des Tieres, das er auf seiner Facebook-Seite gepostet hatte, geht derzeit um die Welt.

Nachdem er ein Foto von dem Tier gemacht hatte, habe er sich darüber informiert, was die Fehlbildung verursacht haben könnte. Bei Reptilien passiere es nicht selten, dass sich befruchtete Eizellen eineiiger Zwillinge nicht richtig trennten. Nach der Geburt sei es jedoch meistens so, dass die Tiere von ihrer Mutter verstoßen würden und somit kaum eine Chance hätten, mit ihrer Fehlbildung zu überleben. Der Alligator mit den zwei Köpfen ist etwa zwei Meter lang, über das Alter des Reptils kann man nur spekulieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort