kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
       
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Haftprüfung im Dezember: Anwalt bestreitet Drogenkonsum Nick Noltes

zuletzt aktualisiert: 29.10.2002 - 06:47

Los Angeles (rpo). Der Anwalt von Nick Nolte bestreitet, dass sein Mandant unter Drogen Auto gefahren sei. Der 61-jährige Schauspieler muss sich vor Gericht verantworten, nachdem ihn eine Polizeistreife aufgegriffen hatte, als er in Schlangenlinien über den Highway eierte.

Dieser Vorwurf sei lächerlich, sagte sein Anwalt am Montag im kalifornischen Malibu, wo Nolte dem Haftrichter vorgeführt werden sollte. Nach US-Medienberichten verschob das Gericht den Termin auf Anfang Dezember, um der Verteidigung Zeit für die Untersuchung von Blutproben des Hollywoodstars zu geben.

In der vergangenen Woche hatte die Staatsanwaltschaft in Los Angeles Anzeige gegen Nolte erstattet, der im September in Schlangenlinien auf dem kalifornischen Highway 1 gefahren und festgenommen worden war. Nach Ansicht der Staatsanwaltschaft stand der Schauspieler unter dem Einfluss der Partydroge Gammahydroxybuttersäure (GHB), eines Antidepressivums, das wegen seiner Narkosewirkung auch als Date-Rape-Droge bei Vergewaltigungen bekannt ist.

Gegen eine Kaution von 2500 Dollar ist der Schauspieler derzeit auf freiem Fuß. Auf richterliche Anweisung muss er sich von Drogen und Alkohol fern halten und darf nicht Auto fahren. Der zweifach für einen Oscar nominierte Star hatte sich in der Vergangenheit offen zu Alkoholproblemen bekannt. Mitte der 90er Jahre soll er jedoch das Trinken aufgegeben und sich der Fitnessbewegung angeschlossen haben. Bei seiner Festnahme im September beschrieben die Polizisten ihn als verwirrt und aufgelöst.

Quelle: RPO Archiv

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online

Drei Schwerverletzte in Iserlohn

Schießerei auf türkischer Feier

Auf einer Feier im nordrhein-westfälischen Iserlohn hat es am Samstagabend eine Schießerei mit drei Schwerverletzten gegeben. mehr 

Flugzeug stürzt brennend auf Golfplatz

Beide Insassen tot

Flugzeug stürzt brennend auf Golfplatz

Ein Kleinflugzeug ist am Samstagnachmittag auf einen Golfplatz bei Cölbe in der Nähe von Marburg gestürzt. mehr 

mehr Panorama
Aus der Region

Drei Schwerverletzte in Iserlohn

Schießerei auf türkischer Feier

Zahl der Kältetoten steigt weiter

Osteuropa versinkt im Schnee

Videos

Ringerin aus Krefeld trainiert für Olympiaqualifikation

Aline Focken ist 20 Jahre alt und träumt von Olympia. Die Krefelderin hat die Chance sich für die olympischen Spiele 2012 in ... mehr 

Alstereisvergnügen lockt nach Hamburg

Hamburger und Hamburg-Besucher können sich auf das langersehnte Alstereisvergnügen freuen. Das Event findet von Freitag bis Sonntag statt. ... mehr 

Mehr Panorama
Bilder des Tages
Bilder des Tages
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Hier zeigen wir Ihnen die .. mehr 
 
Bilder des Tages
Bilder des Tages
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Hier zeigen wir Ihnen die ..
mehr 
Kältewelle trifft Osteuropa besonders hart
Kältewelle trifft Osteuropa besonders hart
Die Kältewelle hat in Europa wieder Tote gefordert. ..
mehr 
Zwei Tote bei Flugzeugabsturz in Cölbe
Zwei Tote bei Flugzeugabsturz in Cölbe
Beim Absturz eines Kleinflugzeuges bei Cölbe in Hessen sind am Samstag ..
mehr 
Dieser Wal wird zu Biosprit verarbeitet
Dieser Wal wird zu Biosprit verarbeitet
In Belgien ist ein Wal gestrandet und verendet. ..
mehr 
Fässerweise Drogen in Mexiko beschlagnahmt
Fässerweise Drogen in Mexiko beschlagnahmt
In Mexiko ist der Polizei ein Schlag gegen ..
mehr 
Vierjähriger muss halbnackt im Schnee joggern
Vierjähriger muss halbnackt im Schnee joggern
Eine Geschichte aus der Abteilung "kranke Eltern".
mehr 
Riesiger Walhai in Pakistan angeschwemmt
Riesiger Walhai in Pakistan angeschwemmt
Das ist mal ein dicker Fang: Fischer in Pakistan hieven mit Kränen ein ..
mehr 
 

Drei Schwerverletzte in Iserlohn

Schießerei auf türkischer Feier

Auf einer türkischen Feier im nordrhein-westfälischen Iserlohn hat es am Samstagabend eine Schießerei mit drei Schwerverletzten gegeben. mehr

 
 

Zahl der Kältetoten steigt weiter

Osteuropa versinkt im Schnee

 

Vor 25 Jahren als Baby entführt

Geraubte Tochter erkennt sich im Internet

 
 

Erneut Touristen verschleppt

Drei Südkoreaner in Ägypten entführt

Top-Services