Alle Panorama-Artikel vom 28. Mai 2015
Cuxhaven

Havarierter Frachter vor Helgoland

Die riesigen Rauchschwaden sind auch aus großer Entfernung zu sehen: 30 Kilometer westlich von Helgoland ist auf der Nordsee ein Düngemittel-Frachter in Not geraten. Die Besatzung ging von Bord, weil es zu gefährlich geworden ist. Gestern haben Spezialboote die "Purple Beach" erreicht. Sie kühlten das Schiff und verhinderten so die Explosion. Was genau im Laderaum des 192 Meter langen Frachters passierte, ist noch unklar. Fest steht nur: Es entstanden giftige Dämpfe. mehr

Studenten-Leben

Die Krux mit den Senioren

Schon wieder sitzt er da. Vorletzte Reihe, zweiter Platz von links, an einem einigermaßen verdeckten Platz. Immerhin, ansonsten ist Zurückhaltung nicht gerade seine Stärke. Der Mann, der Haar- und Hautstruktur nach zu urteilen weder meiner Generation noch der meiner Eltern entstammt, scheint Gefallen an unserer Vorlesung in Rechtsphilosophie gefunden zu haben. Im Grunde bewundernswert, und dass jemand in der Uni sitzt, der kein Student mehr ist, ist nichts Ungewöhnliches - zumindest in den anderen Fächern nicht, zu Juristen verirren sich die wenigsten Senioren zum bloßen Vergnügen. Aber die, die sich zu uns wagen, sind herzlich willkommen, die Universität ist schließlich für alle da. mehr