Alle Panorama-Artikel vom 01. August 2015
Til Schweiger will Flüchtlinge besuchen
Til Schweiger will Flüchtlinge besuchen

SchauspielerTil Schweiger will Flüchtlinge besuchen

Til Schweiger (51) will nach seinem Telefonat mit Vizekanzler Sigmar Gabriel sein Engagement für Asylsuchende verstärken und zum Beispiel Flüchtlingsheime besuchen.

Mögliches Wrackteil von MH370 angekommen
Mögliches Wrackteil von MH370 angekommen

Boeing 777Mögliches Wrackteil von MH370 angekommen

Das auf der Insel La Réunion im Indischen Ozean angeschwemmte Flugzeugteil ist am Samstag mit einem Lastwagen vom Flughafen Paris-Orly zur Untersuchung zu einem Militärstützpunkt nahe Toulouse gebracht worden.

Abschied von Bobbi Kristina Brown
Abschied von Bobbi Kristina Brown

Tochter von Whitney HoustonAbschied von Bobbi Kristina Brown

Knapp eine Woche nach dem Tod von Bobbi Kristina Brown haben die Familien Abschied von der Tochter von Whitney Houston genommen.

Weltgrößtes Containerschiff legt in Hamburg an
Weltgrößtes Containerschiff legt in Hamburg an

"MSC Zoe"Weltgrößtes Containerschiff legt in Hamburg an

Besondere Schiffe im Hafen sind in Hamburg immer große Ereignisse. Viele Hamburger und Hamburg-Besucher ließen es sich nicht entgehen, die Ankunft des größten Containerschiffs der Welt von Land oder vom Wasser aus zu beobachten.

Wo sind Frau und Tochter?
Wo sind Frau und Tochter?

Retter ziehen toten Vater aus der ElbeWo sind Frau und Tochter?

In einem kleinen Ort bei Hamburg verschwindet eine dreiköpfige Familie. Nach mehr als einer Woche wird der Vater tot aus der Elbe gezogen. In der Umgebung suchen Taucher nun nach Frau und Tochter. Gibt es noch Hoffnung, sie lebend zu finden?

Snoop Dogg in Italien mit zu viel Bargeld unterwegs
Snoop Dogg in Italien mit zu viel Bargeld unterwegs

US-RapperSnoop Dogg in Italien mit zu viel Bargeld unterwegs

Schon wieder Ärger mit der Polizei für US-Rapper Snoop Dogg: Im Süden Italiens wurde er an einem Flughafen mit zu viel Bargeld erwischt. Er habe 422 000 US-Dollar (rund 385 000 Euro) bei sich getragen und damit gegen EU-Anti-Geldwäsche-Vorschriften verstoßen.

Angelina Jolie trifft Textilarbeiterinnen
Angelina Jolie trifft Textilarbeiterinnen

MyanmarAngelina Jolie trifft Textilarbeiterinnen

Bei ihrem ersten Besuch in Myanmar hat sich Hollywood-Star Angelina Jolie gemeinsam mit Oppositionschefin Aung San Suu Kyi über die Arbeitsbedingungen von Textilarbeiterinnen in dem südostasiatischen Land informiert.

Antisemitische Schmierereien an East Side Gallery
Antisemitische Schmierereien an East Side Gallery

Bild "Vaterland"Antisemitische Schmierereien an East Side Gallery

Das Bild "Vaterland" an der Berliner East Side Gallery ist mit antisemitischen Parolen beschmiert worden. Das Mauerbild, das einen Davidstern vor dem Hintergrund der Deutschlandfahne zeigt, sei nun provisorisch abgedeckt, bis die Schmierereien entfernt würden.

Entlaufener Hund Flecki ist zurück
Entlaufener Hund Flecki ist zurück

Paar wartete tagelang auf RaststätteEntlaufener Hund Flecki ist zurück

Seine Besitzer harrten tagelang an einem Rastplatz an der Autobahn 8 bei Ulm aus. Der schwarze Mischlingsrüde mit weißer Brust hat es in den vergangenen knapp zwei Wochen in zig Medien geschafft. Jetzt gab es das große Happy End!

Schweizer Kühe töten 77-jährige Berlinerin

Unglück in GraubündenSchweizer Kühe töten 77-jährige Berlinerin

Eine Wanderin aus Deutschland ist in der Schweiz von Kühen zu Tode getrampelt worden. Die 77 Jahre alte Touristin aus Berlin wollte am Freitag bei Laax (Kanton Graubünden) auf dem Weg von einem Bergrestaurant zu einer Bergstation zwischen einer eingezäunten Herde durchspazieren, wie ein Polizeisprecher am Samstag sagte.

Die Ermittler befürchten das Schlimmste
Die Ermittler befürchten das Schlimmste

Familienvater tot in Elbe gefundenDie Ermittler befürchten das Schlimmste

Im Fall der vermissten Familie aus dem niedersächsischen Drage hat die Polizei nach der Bergung des ertrunkenen Vaters aus der Elbe die Suche nach Mutter und Tochter fortgesetzt.

Entlaufener Hund Flecki ist zurück
Entlaufener Hund Flecki ist zurück

Paar wartete tagelang auf RaststätteEntlaufener Hund Flecki ist zurück

Seit Tagen macht er deutschlandweit Schlagzeilen — jetzt ist der entlaufene Mischlingsrüde Flecki nach langer Ungewissheit zurück. Eine Frau habe ihn in ihrem Garten entdeckt und die Tierrettung alarmiert, teilten die Tierretter am Samstag mit. Den Angaben zufolge geht es dem Hund gut, er sei unverletzt.

Wrackteil der Boeing 777 mit Polizeieskorte durch Paris gefahren
Wrackteil der Boeing 777 mit Polizeieskorte durch Paris gefahren

Suche nach vermisstem FlugzeugWrackteil der Boeing 777 mit Polizeieskorte durch Paris gefahren

Klärt sich das Schicksal von Flug MH370 doch noch? Das angeschwemmte Wrackteil ist auf das französische Festland geflogen worden. Welche Geheimnisse können die Experten bei ihren Untersuchungen herauslesen?

"Mr. Torpedo" muss sich einen neuen Job suchen
"Mr. Torpedo" muss sich einen neuen Job suchen

RTL-Show"Mr. Torpedo" muss sich einen neuen Job suchen

Für ein wenig, nennen wir es mal so, Ruhm hat einer der Kandidaten der RTL-Show "Adam sucht Eva" seinen Job riskiert — und ihn nun verloren. Achi und sein Arbeitgeber trennten sich, als der Nackt-Auftritt publik wurde.

Bundeswehr nimmt mehr als 400 Flüchtlinge im Mittelmeer auf
Bundeswehr nimmt mehr als 400 Flüchtlinge im Mittelmeer auf

RettungsaktionBundeswehr nimmt mehr als 400 Flüchtlinge im Mittelmeer auf

Bei ihrem Einsatz zur Rettung von Bootsflüchtlingen im Mittelmeer hat die deutsche Marine erneut mehr als 400 Menschen an Bord genommen. Wie die Bundeswehr am Samstag mitteilte, wurden am Vortag insgesamt 435 Menschen zunächst von drei Patrouillenbooten der italienischen Marine gerettet.

Warum wirkt Scarlett Johansson denn so abwesend?
Warum wirkt Scarlett Johansson denn so abwesend?

Schauspielerin in New York geehrtWarum wirkt Scarlett Johansson denn so abwesend?

Sie ist eine der bekanntesten Schauspielerinnen Hollywoods, und außerdem eine waschechte New Yorkerin. Scarlett Johansson, 1984 in der Metropole geboren, hatte nun einen großen Auftritt in ihrer Heimat — dabei war sie selber gar nicht vor Ort.

Wrackteil zur Analyse in Frankreich eingetroffen
Wrackteil zur Analyse in Frankreich eingetroffen

Absturz von Flug MH370Wrackteil zur Analyse in Frankreich eingetroffen

Malaysische Experten sind in Frankreich eingetroffen, um sich an der Untersuchung des im Indischen Ozeans angeschwemmten Flugzeug-Wrackteils zu beteiligen. "Unser Team ist gelandet, um mit den zuständigen Behörden zusammenzuarbeiten", teilte Verkehrsminister Liow Tiong Lai am Samstag im Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Soko "Schulze" sucht nach Mutter und Tochter
Soko "Schulze" sucht nach Mutter und Tochter

Familienvater tot aus Elbe gezogenSoko "Schulze" sucht nach Mutter und Tochter

In einem kleinen Ort an der Elbe verschwindet eine dreiköpfige Familie, zuletzt wird der Vater gesehen. Seine Leiche wird nun aus dem Fluss gezogen — die Suche nach seiner Frau und der zwölfjährigen Tochter geht weiter.

Drei Millionen schalten Sommer-Dschungelcamp ein
Drei Millionen schalten Sommer-Dschungelcamp ein

"Ich bin ein Star"Drei Millionen schalten Sommer-Dschungelcamp ein

VViel schwächer als das klassische Dschungelcamp, aber für die Fernseh-Ferienzeit okay: Im Schnitt 3,03 Millionen haben am Freitagabend die erste Folge der RTL-Show "Ich bin ein Star — Lasst mich wieder rein!" gesehen.

An der Schwelle einer neuen Epoche

Kolumne: Gott Und Die WeltAn der Schwelle einer neuen Epoche

Es spricht manches dafür, dass mit den Flüchtlingsströmen ein Zeitalter beginnt, das nicht mit ein paar Hilfsmaßnahmen zu beenden ist. Darauf müssen wir uns einstellen - auch mit Barmherzigkeit.

König Costa kämpft im Finale um zweite Dschungelcamp-Teilnahme
König Costa kämpft im Finale um zweite Dschungelcamp-Teilnahme

"Ich bin ein Star — Lasst mich wieder rein!"König Costa kämpft im Finale um zweite Dschungelcamp-Teilnahme

Zum ersten Mal sendet RTL eine Sommerausgabe der Dschungelshow "Ich bin ein Star". Viel Zeit geht für Rückblicke drauf. Aber einer von drei Ex-Kandidaten hat nun Aussicht auf Staffel 10.

Classic Days - alt und schön

JüchenClassic Days - alt und schön

Bereits zum zehnten Mal werden bei den "Classic Days" im Park von Schloss Dyck automobile Kostbarkeiten präsentiert.

Schwuler Journalist im Senegal zu Haft verurteilt

Sechs MonateSchwuler Journalist im Senegal zu Haft verurteilt

Ein schwuler senegalesischer Journalist muss wegen seiner sexuellen Orientierung wieder ins Gefängnis. Ein Gericht in der Hauptstadt Dakar verurteilte Tamsir Jupiter Ndiaye am Freitag wegen homosexueller Akte zu sechs Monaten Haft. Der Kolumnist hatte bereits von 2012 bis 2013 im Gefängnis gesessen. Auf gleichgeschlechtlichen Sex stehen in Senegal Strafen von bis zu fünf Jahren Haft und bis zu 2500 Dollar. Nach einem Bericht von Human Rights Watch aus dem Jahr 2010 kam es in dem Land zu umfangreichen Misshandlungen von Schwulen, vor allem durch die Polizei. Ndiaye war im Juni festgenommen worden, als ein junger Mann ihm vorgeworfen hatte, ihn vergewaltigt zu haben. Als ein wütender Mob ihn durch Dakar jagte, suchte er Zuflucht in einem Polizeirevier.

Todesfotos von Kurt Cobain bleiben unter Verschluss
Todesfotos von Kurt Cobain bleiben unter Verschluss

Musiker begann 1994 SuizidTodesfotos von Kurt Cobain bleiben unter Verschluss

Drastische Fotos vom Tod von Nirvana-Frontmann Kurt Cobain bleiben weiter unter Verschluss: Eine Richterin im US-Staat Washington schmetterte eine Klage des Journalisten Richard Lee ab, der die Herausgabe des Materials gefordert hatte, wie die Zeitung "Seattle Times" berichtete. Die Ablehnung wurde demnach mit Verfahrensfehlern begründet.

Mitglieder von Bin-Laden-Familie getötet
Mitglieder von Bin-Laden-Familie getötet

Unglück nahe LondonMitglieder von Bin-Laden-Familie getötet

Beim Absturz eines Privatflugzeugs in Südengland sind nach saudi-arabischen Angaben Mitglieder der Familie des einstigen Al-Kaida-Führers Osama bin Laden ums Leben gekommen.

Popsänger Sasha hat geheiratet

Hochzeit in HamburgPopsänger Sasha hat geheiratet

Popsänger Sasha (43) hat seine Freundin Julia Röntgen geheiratet. "Wir haben es getan..JUST MARRIED... überglücklich", schrieb der Musiker ("Coming Home", "If You Believe") am Freitagabend auf seiner Facebook-Seite. Dazu postete er zwei Bilder des Hochzeitspaares.

Leiche aus der Elbe ist vermisster Familienvater
Leiche aus der Elbe ist vermisster Familienvater

Obduktion bestätigt VerdachtLeiche aus der Elbe ist vermisster Familienvater

Bei dem toten Mann, den die Polizei in der Elbe in Schleswig-Holstein gefunden hat, handelt es sich um den Vater der vermissten Familie aus Niedersachsen. Das bestätigte die Obduktion der Leiche am späten Freitagabend.

So alt ist das TV-Programm
So alt ist das TV-Programm

DüsseldorfSo alt ist das TV-Programm

Derzeit bestimmen Wiederholungen das Fernsehprogramm. Einige Sender übertreiben es dabei besonders gerne.

Costa Cordalis kann einfach nicht ohne Anita
Costa Cordalis kann einfach nicht ohne Anita

Sommer-Dschungelcamp bei RTLCosta Cordalis kann einfach nicht ohne Anita

Die erste Folge des Sommer-Dschungelcamps ist RTL durchaus gelungen. Eine Mission der Kandidaten, Rückblicke auf die erste Staffel und eine Live-Prüfung unterhielten Studio-Publikum und TV-Zuschauer. Ins Finale kam aber nur einer der drei Kandidaten.