Alle Panorama-Artikel vom 01. März 2017
Netflix pumpt 1,75 Milliarden in europäische Serien
Netflix pumpt 1,75 Milliarden in europäische Serien

StreamingNetflix pumpt 1,75 Milliarden in europäische Serien

Der US-Streamingdienst Netflix hat eigenen Angaben zufolge seit 2012 1,75 Milliarden Dollar in europäische Produktionen gesteckt. Darunter fällt auch die Serie "Dark", die in Deutschland gedreht wird.

Lego würdigt Nasa-Frauen mit eigenen Figuren
Lego würdigt Nasa-Frauen mit eigenen Figuren

Baukasten zu AstronautinnenLego würdigt Nasa-Frauen mit eigenen Figuren

Berühmte Frauen in der Geschichte der Nasa kommen als Lego-Figuren auf den Markt. Der dänische Spielwarenhersteller bringt dafür einen eigenen Baukasten auf den Markt.

Sechs Frauen wollen ins All
Sechs Frauen wollen ins All

Casting für Flug zur ISSSechs Frauen wollen ins All

Eine private Initiative will eine Frau zur Weltraumstation ISS schicken. Nur noch sechs potenzielle Astronautinnen sind im Rennen. Mitte April fällt die Entscheidung. Nur das Geld fehlt noch.

500 tote Tiere - Zoo in England droht Schließung

South Lakes Safari Zoo in Cumbria500 tote Tiere - Zoo in England droht Schließung

Ein britischer Zoobesitzer muss nach dem Tod von fast 500 seiner Tiere mit einer Klage und der Schließung des Tierparks rechnen. Ein Gutachten befand, dass Mangelernährung, überfüllte Gehege und Unterkühlung zu dem Tod von 486 Tieren in den vergangenen vier Jahren führten.

Rentner ordert Vergewaltigungen per Livestream

Prozess in DänemarkRentner ordert Vergewaltigungen per Livestream

Hunderte Male soll ein Rentner aus Dänemark den sexuellen Missbrauch von Kindern im Internet per Livechat gesteuert haben. Manche von ihnen sollen von ihren eigenen Müttern missbraucht worden sein.

Breivik scheitert mit Klage gegen Haftbedingungen
Breivik scheitert mit Klage gegen Haftbedingungen

GerichtBreivik scheitert mit Klage gegen Haftbedingungen

Im Streit um seine Haftbedingungen erleidet der Massenmörder Anders Behring Breivik eine Schlappe. Ein Gericht sieht seine Menschenrechte nicht verletzt.

Polizeibekannter Fahrer stand womöglich unter Drogen
Polizeibekannter Fahrer stand womöglich unter Drogen

24-Jähriger tötet zwei PolizistenPolizeibekannter Fahrer stand womöglich unter Drogen

Nach dem Fund einer getöteten Frau in Brandenburg gerät der Enkel unter Tatverdacht. Die Großfahndung nach dem 24-Jährigen endet tragisch - zwei Polizisten sterben bei dem Einsatz. Langsam werden mehr Hintergründe bekannt.

Familienbesuch und romantisches Blinddate
Familienbesuch und romantisches Blinddate

Bachelor 2017Familienbesuch und romantisches Blinddate

Die fünfte Nacht der Rose steht an. Neun Damen kämpfen noch um das Herz des Bachelors. In der neuen Folge bekommt Sebastian Besuch aus der Heimat. Anschließend knistert es wieder bei den Dates und einem besonderen Fotoshooting.

Kölnerin kann Deutschlands erste Astronautin werden
Kölnerin kann Deutschlands erste Astronautin werden

Sechs Frauen in Final-AuswahlKölnerin kann Deutschlands erste Astronautin werden

Sechs Wissenschaftlerinnen sind in die Finale-Runde bei der Bewerbung zur ersten deutschen Astronautin eingezogen. Darunter ist auch eine Astrophysikerin aus Köln.

Aktion gegen Transsexualität sorgt für Aufregung in Spanien

Ermittlungen gegen OrganisatorenAktion gegen Transsexualität sorgt für Aufregung in Spanien

Eine an Kinder gerichtete Aktion gegen Transsexualität sorgt in Spanien für große Aufregung. Die Staatsanwaltschaft in Madrid leitete am Mittwoch Ermittlungen gegen die Organisatoren ein.

Bremer "Tatort"-Kommissare kündigen Aus an
Bremer "Tatort"-Kommissare kündigen Aus an

Lürsen und StedefreundBremer "Tatort"-Kommissare kündigen Aus an

Noch fünf Filme, und dann ist Schluss: Die Schauspieler Sabine Postel und Oliver Mommsen werden 2019 nach 34 gemeinsamen Auftritten ihrer Ermittlertätigkeit für den Bremer "Tatort" aufgeben. Der Sender kündigt ein "furioses Finale" an.

Zwei Menschen in Rott am Inn erstochen

BayernZwei Menschen in Rott am Inn erstochen

Zwei Menschen sind in einer Wohnung in Bayern erstochen worden. Der Mann und die Frau wurden mit schweren Schnittverletzungen in einer Wohnung in Rott am Inn von Rettungskräften aufgefunden.

99-Jährige lässt sich von Polizei einsperren

Lebenswunsch erfüllt99-Jährige lässt sich von Polizei einsperren

Die niederländische Polizei hat einer 99 Jahre alten Dame einen ganz besonderen Wunsch erfüllt. Die Seniorin wollte sich unbedingt einmal in eine Gefängniszelle einsperren lassen. Die Beamten machten eine Ausnahme und ließen die Handschellen klicken.

Alter Mann in Pflegeheim zu Tode verbrüht

Vorwurf gegen PflegerinnenAlter Mann in Pflegeheim zu Tode verbrüht

In einem Pflegeheim in Sachsen-Anhalt sollen zwei Mitarbeiterinnen einen 79-Jährigen in einer Badewanne mit viel zu heißem Wasser allein gelassen haben. Der Rentner starb an den Verbrühungen.

Rocker-Präsident wegen Anstiftung zum Mord angeklagt

"BC Osmanen Germany"Rocker-Präsident wegen Anstiftung zum Mord angeklagt

Die Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen den Kopf des saarländischen Zweigs der Rockergruppe "BC Osmanen Germany" erhoben. Er soll Kollegen zu einer Vergeltungsaktion angestiftet haben.

Trumps Beraterin Conway erklärt Sofa-Foto
Trumps Beraterin Conway erklärt Sofa-Foto

CouchgateTrumps Beraterin Conway erklärt Sofa-Foto

Donald Trumps Beraterin Kellyanne Conway hat sich zum sogenannten Couchgate geäußert. Sie hatte mit den Schuhen auf dem Sofa im Oval Office gekniet und dafür Kritik im Netz bekommen.

Achtjähriges Mädchen von mehreren Hunden schwer verletzt

Rottweiler greifen Kind anAchtjähriges Mädchen von mehreren Hunden schwer verletzt

Eine Achtjährige ist im schleswig-holsteinischen Kühsen von mehreren Hunden angegriffen worden. Das Mädchen erlitt schwere Verletzungen an Kopf und Armen.

Flüchtender fährt zwei Polizisten tot

MüllroseFlüchtender fährt zwei Polizisten tot

Nach dem Fund einer getöteten Frau im brandenburgischen Müllrose gerät der Enkel unter Tatverdacht. Die Großfahndung nach dem 24-Jährigen endet tragisch - zwei Polizisten sterben bei dem Einsatz.

Geisterfahrerin erst nach 40 Kilometern Fahrt gestoppt

Lingen/GronauGeisterfahrerin erst nach 40 Kilometern Fahrt gestoppt

Erst nach einer rund 40 Kilometer langen Geisterfahrt auf der Autobahn vom Münsterland nach Niedersachsen ist eine Seniorin gestoppt worden. Die 86-Jährige war nach Angaben der Polizei am Montagabend bei Gronau auf die falsche Fahrbahn geraten.

Fall Lisa: Anklage wegen sexuellem Missbrauch

BerlinFall Lisa: Anklage wegen sexuellem Missbrauch

Ein Missbrauchsfall im Zusammenhang mit dem russlanddeutschen Mädchen Lisa, das eine Vergewaltigung erfunden und damit international Wellen geschlagen hatte, kommt nun vor Gericht. Die Berliner Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen einen Mann erhoben, der sexuelle Kontakte zu der damals 13-Jährigen gehabt haben soll, allerdings einvernehmlich.

Zwei Frauen nach Tod von Kim Jong Nam angeklagt
Zwei Frauen nach Tod von Kim Jong Nam angeklagt

MordvorwurfZwei Frauen nach Tod von Kim Jong Nam angeklagt

Nach dem mutmaßlichen Giftanschlag auf den Halbbruder von Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un sind zwei Frauen wegen Mordes angeklagt worden. Ihnen droht die Todesstrafe.

Kellyanne Conway mit Schuhen auf dem Sofa im Oval Office
Kellyanne Conway mit Schuhen auf dem Sofa im Oval Office

Trumps BeraterinKellyanne Conway mit Schuhen auf dem Sofa im Oval Office

Darf man sich mit Schuhen aufs Sofa knien - und das noch dazu im Oval Office? Twitter diskutiert über die Manieren von Trump-Beraterin Kellyanne Conway.

Autos überfahren entlaufene Schafherde

Zaun der Weide durchbrochenAutos überfahren entlaufene Schafherde

500 Schafe sind in Bayern auf eine Straße gelaufen und nacheinander von zwei Autos erfasst worden. Etwa 30 Schafe starben.

Obamas schließen hoch dotierten Buchvertrag ab
Obamas schließen hoch dotierten Buchvertrag ab

Rechte an MemoirenObamas schließen hoch dotierten Buchvertrag ab

Der ehemalige US-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle veröffentlichen ihre Bücher bei Penguin Random House. Das gab die weltgrößte Verlagsgruppe am Dienstag (Ortszeit) bekannt.

Frauke Petry giftet gegen Dortmunder Karnevalisten
Frauke Petry giftet gegen Dortmunder Karnevalisten

Verleihung des Anti-Ordens "Pannekopp"Frauke Petry giftet gegen Dortmunder Karnevalisten

AfD-Chefin Frauke Petry ist mit dem Anti-Orden "Pannekopp" des Ruhrgebietskarnevals ausgezeichnet worden - will ihn aber nicht und giftet zurück.

Berliner Raser bleiben nach Mordurteil in U-Haft

BerlinBerliner Raser bleiben nach Mordurteil in U-Haft

Trotz angekündigter Revision bleiben die beiden verurteilten Berliner Autoraser weiter in Untersuchungshaft. Die 28 und 25 Jahre alten Männer kämen bis zur Prüfung durch den Bundesgerichtshof (BGH) nicht auf freien Fuß, sagte die Sprecherin des Landgerichts für Strafsachen, Lisa Jani.

1,4 Millionen Menschen in Chile ohne Trinkwasser

Santiago De Chile1,4 Millionen Menschen in Chile ohne Trinkwasser

Nach der zeitweiligen Einstellung der Trinkwasserbelieferung für 1,4 Millionen Menschen ist es in vielen Supermärkten in Santiago de Chile zu Hamsterkäufen gekommen. In mehreren Märkten war das Wasser ausverkauft. Am Wochenende war der Rio Maipo in den Anden nach heftigen Regenfällen zum reißenden Strom geworden, was wegen des Schlamms zur Einstellung der Trinkwasserproduktion führte.

Brandenburger Landtag gedenkt getöteter Polizisten
Brandenburger Landtag gedenkt getöteter Polizisten

SchweigeminuteBrandenburger Landtag gedenkt getöteter Polizisten

Nach der Tötung einer Großmutter und zweier Polizisten in Brandenburg sind viele Fragen zu Täter und Motiv nach wie vor offen. Heute wird der Landtag der Opfer gedenken.

Von der Buße bis zur frohen Botschaft

DüsseldorfVon der Buße bis zur frohen Botschaft

In unserer Leistungsgesellschaft klingt das fast nach Revolution: Innehalten sollen wir; mal nicht funktionieren, mal nicht Maschine sein, sondern Mensch. "Augenblick mal - Sieben Wochen ohne Sofort" heißt das aktuelle Fastenmotto der Evangelischen Kirche, die vor über drei Jahrzehnten mit solchen Kampagnen erstmals unters Gottesvolk trat und aktuell damit unsere Bedürfnisse zu treffen scheint.

Intimer Sofa-Plausch mit "@Ski-Renn"
Intimer Sofa-Plausch mit "@Ski-Renn"

Circus HalligalliIntimer Sofa-Plausch mit "@Ski-Renn"

Bei "Circus Halligalli" fläzte sich diesmal Teenie-Schwarm Ed Sheeran auf das Sofa. Im Gespräch mit Joko und Klaas geht es weniger um sein neues Album, sondern eher um skurrile Erlebnisse. Etwa die Nacht mit Justin Bieber in einer japanischen Karaoke-Bar.