Koblenz Auch gegen Johann Lafers Ehefrau wird ermittelt

Koblenz · Von den ausgeweiteten Ermittlungen gegen Fernsehkoch Johann Lafer wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung ist auch seine Ehefrau betroffen. Auch gegen sie richte sich das Verfahren, teilte der Koblenzer Oberstaatsanwalt Hans Peter Gandner gestern mit. Laut Staatsanwaltschaft besteht der Verdacht der gemeinschaftlichen Steuerhinterziehung.

Lafers Frau ist damit eine von insgesamt neun Personen, auf die die Ermittlungen ausgeweitet worden waren. Teilweise geht es um Beihilfe. Der Starkoch soll bei der Beschäftigung einer ehemaligen Hausangestellten Lohnsteuer hinterzogen und Sozialabgaben verkürzt haben. Im "Stern" hatte Lafer zuletzt eingeräumt, seine private Haushälterin über seine Firmen beschäftigt und das Arbeitsverhältnis falsch deklariert zu haben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort