Zerstörungen am Pentagon FBI veröffentlicht bisher unbekannte Bilder zu 9/11

Washington · Mehr als 15 Jahre nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 hat die US-Bundespolizei FBI bisher unbekannte Aufnahmen veröffentlicht. Sie zeigen das Ausmaß der Zerstörung nach dem Anschlag auf das Pentagon.

9/11: FBI veröffentlicht Bilder vom Anschlag auf Pentagon
14 Bilder

FBI veröffentlicht Bilder vom Anschlag auf Pentagon

14 Bilder

Die 27 Fotos, die kurz nach dem Anschlag auf das Pentagon in Washington aufgenommen wurden, zeigen das Bild, das sich den Rettungskräften am US-Verteidigungsministerium bot: Eingestürzte Wände, brennende Trümmer und zerstörtes Mobiliar.

Mitglieder des Terrornetzwerks Al Qaida hatten am 11. September 2001 Passagierflugzeuge entführt und in die Zwillingstürme des World Trade Center in New York sowie in das Verteidigungsministerium bei Washington gesteuert. Eine vierte entführte Maschine stürzte im Bundesstaat Pennsylvania in ein Feld. Fast 3000 Menschen wurden durch die Anschläge getötet.

American-Airlines-Flug 77, der am Morgen am Flughafen Dulles in Washington gestartet war, wurde von fünf Entführern in die Westseite des Pentagon gesteuert. Dabei starben alle 64 Menschen an Bord und 125 Menschen am Boden. Die FBI-Fotos zeigen unter anderem das Einschlagloch und Rettungskräfte mit Helmen und Gasmasken, die die Trümmer mit Spürhunden nach Opfern und Überlebenden absuchen.

(jco/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort