Indien 13 Tote bei heftigen Monsunregen

Ahmedabad · Bei schweren Monsunregen sind im Westen Indiens 13 Menschen ums Leben gekommen. Wie die Behörden im Bundesstaat Gujarat am Freitag mitteilten, mussten sich in den vergangenen Tagen zudem zwischen 12.000 und 17.000 Menschen in staatlichen Zeltlagern vor Hochwasser und Fluten in Sicherheit bringen.

Am schlimmsten betroffen war den Angaben zufolge der Distrikt Bharuch südlich der Hauptstadt des Staates, Ahmedebad. Die 13 Menschen seien durch einstürzende Häuser, Kurzschlüsse und reißende Flüsse ums Leben gekommen, hieß es. Im Juni hatte Indien einen der schlimmsten Monsune überhaupt erlebt. Im nördlichen Staat Uttarakhand kamen mehr als 6000 Menschen ums Leben, darunter viele Pilger, die in den Bergen zu Hindu-Tempeln unterwegs waren.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort