China 17 Bauarbeiter sterben bei Gebäudeeinsturz

Peking · Beim Einsturz eines Gebäudes in der zentralchinesischen Provinz Henan sind mindestens 17 Bauarbeiter getötet worden. Die Behörden haben in Zusammenhang mit dem Unglück mehrere Menschen festgenommen.

 Rettungskräfte und Hunde suchen nach Verschütteten.

Rettungskräfte und Hunde suchen nach Verschütteten.

Foto: ap

Sie seien mit Renovierungsarbeiten am Fundament des in den 1990er Jahren gebauten Haus beschäftigt gewesen, als dieses am Freitagnachmittag plötzlich in sich zusammengefallen sei, berichtete die Nachrichtenagentur Xinhua am Samstag.

Zahlreiche Helfer hätten knapp zwei Dutzend weitere Menschen lebend aus den Trümmern gerettet. Jedoch seien mindestens neun von ihnen schwer verletzt.

Die Unfallursache werde untersucht, hieß es. Die Behörden hätten im Zusammenhang mit dem Unglück in der Stadt Beiwudu bereits mehrere Menschen festgenommen.

(jco/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort