Somalia 18 Menschen sterben bei Angriffen auf Städte

Nairobi · Mutmaßlich islamistische Terroristen haben am Samstag zwei Städte in Somalia überfallen. Bei Kämpfen mit Regierungstruppen seien 18 Angreifer und Soldaten getötet worden, sagte der Kommandeur der Region Untere Shabelle im Süden des Landes, Mohamed Abdullahi, der Nachrichtenagentur AP.

Die Extremisten seien aus den Orten Awdhegle und Mubarak wieder vertrieben worden. In der Hauptstadt Mogadischu stoppten Bewaffnete das Auto zweier Abgeordneter und eröffneten das Feuer, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Der Parlamentarier Yusuf Diri wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er seinen Verletzungen erlag. Der zweite Abgeordnete, Somalias ehemaliger Verteidigungsminister Abdalla Boss, entkam unverletzt.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort