Mutter und Oma in Frankreich festgenommen 19-Jährige verkauft ihr Baby für 15.000 Euro

Paris · Für 15.000 Euro hat in Frankreich eine 19-jährige Mutter ihr drei Wochen altes Baby verkauft. Die Polizei suchte am Mittwoch nach dem Neugeborenen.

Die in Champs-sur-Marne im Großraum Paris festgenommene junge Frau hatte den Verkauf des Kindes gestanden, wie aus Ermittlerkreisen verlautete. Gegen die junge Frau und ihre 37-jährige Mutter, die ihre Tochter zum Verkauf des Kindes angestiftet haben soll, wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sie saßen am Mittwoch in Haft.

Bei der Festnahme der beiden Frauen wurden die 15.000 Euro gefunden, die für das kleine Mädchen gezahlt worden waren. Das Baby war Ende Mai in einem Krankenhaus auf die Welt gekommen. Die 19-Jährige hat bereits ein Kind, das die Behörden in ihre Obhut nahmen.

(AFP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort