US-Satanistin gibt Interview 19-Jährige will 22 Morde begangen haben

Philadelphia · Eine 19-jährige Amerikanerin hat sich US-Medien zufolge des dutzendfachen Mordes bezichtigt. "Als ich 22 erreicht hatte, habe ich aufgehört zu zählen", sagte sie einem Reporter der Zeitung "Daily Item" in Sunbury (US-Staat Pennsylvania).

Die junge Frau war im November wegen Mordes an einem Mann angeklagt worden. Der Sender CNN zitierte am Montag eine nicht näher bezeichnete Quelle bei der Strafverfolgung mit den Worten, die Angaben der Frau könnten wahr sein. Die Behörden würden ihnen nachgehen.

Der Reporter hatte die Frau nach Angaben der Zeitung auf deren eigenen Wunsch interviewt. Sie sitzt in einem Gefängnis in Northcumberland County. Die 19-Jährige wird beschuldigt, zusammen mit ihrem Ehepartner einen Mann ermordet zu haben, den sie über das Online-Netzwerk Craigslist kontaktiert hatte. In dem Interview gab die Frau, die nach eigenen Angaben einem satanischen Kult angehört, laut der Zeitung diese Tat zu. Demnach stach die Frau 20 Mal auf das Opfer ein, während ihr Ehepartner den Mann strangulierte.

Die insgesamt mindestens als 22 Morde will die Amerikanerin in den vergangenen sechs Jahren begangen haben - den ersten also, als sie 13 Jahre alt war.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort