Spanien 19-Jähriger bei Stierjagd getötet

Madrid (RPO). Bei einer Stierjagd ist in Spanien ein junger Mann getötet worden. Ein 19-Jähriger wurde am Samstag kurz nach Beginn des Stiertreibens in Fuentesauco in der nördlichen Provinz Zamora von einem Bullen aufgespießt und wenig später für tot erklärt, wie aus einer Klinik verlautete.

Gefährliche Stierjagd durch Pamplona
18 Bilder

Gefährliche Stierjagd durch Pamplona

18 Bilder
Foto: AP

Der Bulle habe den Mann in Brusthöhe auf die Hörner genommen und dabei tödlich verletzt. In Fuentesauco waren bis Dienstag bei einem Stadtfest mehrere Stiertreiben durch die Straßen geplant. Für Samstag wurden nach dem Vorfall alle weiteren Programmpunkte abgesagt.

Die bekannteste Stierjagd in Spanien wird jedes Jahr beim Festival von San Fermin in Pamplona ausgetragen. Im vergangenen Jahr wurde ein 27-Jähriger tödlich verletzt, als er beim Rennen vor den Bullen gestolpert und dann aufgespießt worden war.

(AFP/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort