Drama in Österreich 27 Menschen aus Salzburger Höhle gerettet

Salzburg/Wien · Ein Höhlendrama hat am Mittwoch in Salzburg ein glückliches Ende genommen: Alle 27 Menschen, die dort mehrere Stunden eingeschlossen waren, wurden am Nachmittag unverletzt gerettet.

 Der Eingang zur Lamprechtshöhle.

Der Eingang zur Lamprechtshöhle.

Foto: dpa, Michael Kroell

Wegen starker Regenfälle war das Wasser beim Ein- und Ausgang so stark angestiegen, dass die Gruppe die Lamprechtshöhle im Salzburger Pinzgau nicht mehr verlassen konnten.

Das Wasser war im Laufes des Nachmittags wieder so weit zurückgegangen, dass eine problemlose Bergung stattfinden konnte. "Es gibt keine Verletzten", sagte ein Mitarbeiter des Roten Kreuz zur österreichischen Nachrichtenagentur APA. Die betroffenen Personen wurden nach ihrer Rettung mit Tee und Wärmepaketen versorgt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort