23 Ärzte und zwei OP-Säle 30-Jährige bringt Fünflinge zur Welt

Houston/USA (RPO). Mit Hilfe von 23 Ärzten in zwei OP-Sälen hat eine Amerikanerin in Houston im US-Staat Texas Fünflinge zur Welt gebracht. Aaron, Priscilla, Matilde, Joel und Isaac seien zwar elf Wochen zu früh gewesen, es gehe ihnen aber relativ gut, sagte die Ärztin Ursula Nawab am Dienstag.

 Matilde, Aaron, Priscilla, Isaac und Joel Mayorga (v. l.) geht es gut.

Matilde, Aaron, Priscilla, Isaac und Joel Mayorga (v. l.) geht es gut.

Foto: Mayorga Family, AP

Bis auf Sauerstoff hätten die Babys nichts gebraucht, zwei von ihnen atmeten mittlerweile ohne Hilfe. Bei der Geburt wogen sie demnach zwischen 1,3 und 1,8 Kilogramm. Bis die Mutter sie mit nach Hause nehmen kann, müssen sie noch sechs bis acht Wochen in der Klink aufgepäppelt werden.

Weltweit gibt es nur rund 100 bekannte Fälle von Fünflingen. Die Eltern der fünf Geschwistern in Houston nahmen Medikamente zur Steigerung der Fruchtbarkeit.

(apd/born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort