Vier Monate Haft 33-Jähriger tötet Goldfisch nach Familienstreit

Connecticut · Für die Tat ist er zu vier Monaten Haft verurteilt worden: Ein Mann in den USA hat nach einem Streit mit seiner Freundin den Goldfisch ihrer Sohnes getötet – und in zwei Teile zerschnitten.

Für die Tat ist er zu vier Monaten Haft verurteilt worden: Ein Mann in den USA hat nach einem Streit mit seiner Freundin den Goldfisch ihrer Sohnes getötet — und in zwei Teile zerschnitten.

Wie die Polizei im Bundesstaat Connecticut berichtete, war der Mann Ende April unangekündigt im Haus seiner Freundin aufgetaucht, dort kam es zum Streit.

Medienberichten zufolge holte der neunjährige Sohn der Frau Hilfe.
Der Mann habe derweil in der Wohnung randaliert, schließlich seine Habseligkeiten zusammengepackt und sei dann abgezogen.

Den eintreffenden Polizeibeamten sagte der Neunjährige, er habe seinen Fisch in zwei Teile zerschnitten auf einem Schneidebrett in der Küche vorgefunden. Der 33-Jährige gestand kurz darauf.

Weil er mit der Tat gegen Bewährungsauflagen aus einer früheren Verurteilung verstoßen hat, muss er nun ins Gefängnis. "Der Neunjährige ist wirklich traumatisiert von der Tat", sagte der Staatsanwalt.

(das/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort