Prozess 34-jährige Frau führte Pädophilen-Ring in England

London · Ein britisches Gericht hat eine 34-Jährige als Anführerin eines Rings von Pädophilen schuldig gesprochen. Die Jury des Norwich Crown Court in der englischen Grafschaft Norfolk sah es als erwiesen an, dass die Frau sich unter anderem der Vergewaltigung und der Verabredung zur Vergewaltigung schuldig gemacht hat.

Wie entdeckt man, ob ein Kind missbraucht wird?
Infos

Wie entdeckt man, ob ein Kind missbraucht wird?

Infos
Foto: AP

Insgesamt standen sechs Frauen und vier Männer im Alter von 31 bis 85 Jahren bis Montag vor Gericht. Ihnen wurde vorgeworfen, Kinder in London und im ostenglischen Norwich über ein Jahrzehnt lang schwer missbraucht zu haben. Alle Angeklagten hatten die Anschuldigungen zurückgewiesen. Die verurteilte Rädelsführerin schluchzte Berichten zufolge während der Urteilsverkündung und sagte, sie sei "übers Ohr gehauen" worden.

Vier Frauen und zwei Männer wurden freigesprochen. Eine 59-Jährige kam auf Bewährung frei, zwei Männer im Alter von 53 und 43 Jahren wurden ebenfalls wegen verschiedener Straftaten schuldig gesprochen, darunter Grausamkeit und Vergewaltigung. Das Strafmaß soll am 28. September verkündet werden, bis dahin bleiben die drei schuldig gesprochenen Angeklagten in Haft.

Der Anklage zufolge wurden die Kinder unter anderem gezwungen, miteinander Sex zu haben. Die Erwachsenen spielten demnach mit Karten um die Opfer. Einige der Opfer hatten ausgesagt, der Missbrauch sei so zur Routine geworden, dass sie ihn als normal akzeptiert hätten. Staatsanwältin Angela Rafferty hatte während des Prozesses betont, dass die Täter nach außen "normal und achtbar" gewirkt hätten. Der Prozess dauerte drei Monate.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort