22 Überlebende 49 Tote nach Flugzeugunglück in Nepal

Kathmandu · Nach der Bruchlandung eines Flugzeugs auf dem Airport von Kathmandu haben die nepalesischen Behörden die Todesopfer auf 49 beziffert. 22 weitere Menschen seien verletzt worden, bestätigte Polizeisprecher Manoj Neupane am Dienstag.

 Bei einer Bruchlandung eines Flugzeuges in Nepal kamen 49 Personen ums Leben.

Bei einer Bruchlandung eines Flugzeuges in Nepal kamen 49 Personen ums Leben.

Foto: ap

Am Vortag war eine Propellermaschine abgestürzt und hatte Feuer gefangen. Zum Zeitpunkt des Unglücks waren 67 Passagiere und vier Crewmitglieder an Bord des Fliegers der Airline US-Bangla.

Nepals Regierung ordnete eine Ermittlung zur Absturzursache an. Das Büro des Ministerpräsidenten erklärte, sechs Mitglieder eines Spezialteams sollten in dem Fall ermitteln.

(sbl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort