Pakistan und Indien 68 Tote nach starken Monsunregenfällen

Islamabad · Bei den seit Tagen anhaltenden schweren Monsunregenfällen in Pakistan und Indien sind mindestens 68 Menschen ums Leben gekommen. Das pakistanische Militär schickte Soldaten in die am schlimmsten betroffenen Gebiete, um Menschen aus überfluteten Dörfern zu retten, wie die Behörden am Freitag mitteilten.

Der Wetterdienst des Landes warnte vor weiteren Überflutungen am Wochenende. Pakistan meldete 40 Tote, Indien 28.Allein in der im Osten Pakistans gelegenen Stadt Lahore seien bei den durch Sturzfluten ausgelösten Einsturz von Dächern 13 Menschen gestorben, teilte die Behörde für Katastrophenschutz mit. In der von Pakistan verwalteten Gegend von Kaschmir seien durch Erdrutsche sechs Zivilisten und drei Soldaten ums Leben gekommen. Die indischen Behörden teilten mit, die Zahl der durch Überschwemmungen Getöteten im von Indien verwalteten Teil Kaschmirs sei auf mindestens 28 gestiegen. Tausende hätten ihre Häuser verlassen, um Schutz zu suchen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort