Unfall während des Berufsverkehrs 76 Menschen werden bei Zugentgleisung in New York verletzt

New York · In New York sind bei einer Entgleisung eines Pendlerzuges 76 Menschen leicht verletzt worden. Der Zug der Gesellschaft Long Island Rail Road (LIRR) ist während des morgendlichen Berufsverkehrs gegen die Prellblöcke im Bahnhof Atlantic Terminal im Stadtteil Brooklyn gefahren.

Brooklyn: Zug in New York entgleist - 76 Verletzte
6 Bilder

Zug in New York entgleist - 76 Verletzte

6 Bilder
Foto: ap, RED

Das teilte die New Yorker Feuerwehr am Mittwoch über den Online-Dienst Twitter mit. Am Unglücksort seien 76 Leichtverletzte gezählt worden. Die Verletzten wurden vor Ort behandelt. Zumeist hatten sie Prellungen erlitten.

Mehrere Passagiere schilderten dem örtlichen Fernsehsender New York 1, sie hätten gerade aus dem Zug steigen wollen, als sich die Kollision ereignet habe. Mehrere Fahrgäste seien zu Boden geschleudert worden. Auf Bildern, die Augenzeugen in sozialen Online-Netzwerken verbreiteten, waren eine kaputte Zugtür sowie eine durch einen Waggon geflogene Sitzreihe zu sehen.

Zur möglichen Unfallursache wurde zunächst nichts mitgeteilt. Die Bahngesellschaft LIRR warnte ihre Fahrgäste, sich auf Verspätungen einzustellen.

Ende September war in der Nähe von New York im Bahnhof Hoboken im Bundesstaat New Jersey ein Pendlerzug entgleist. Ein Mensch starb, 114 weitere wurden verletzt.

(felt/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort