5000-Dollar-Edelstein im Sekt 80-Jährige schluckt versehentlich Diamant

Tampa · Das war ein teurer Schluck: Bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung im US-Staat Florida hat eine 80-Jährige versehentlich den Hauptgewinn verschluckt: einen 5000 Dollar teuren Diamanten.

 So groß war der verschluckte Diamant zwar nicht, aber immerhin auch ein Karat schwer.

So groß war der verschluckte Diamant zwar nicht, aber immerhin auch ein Karat schwer.

Foto: afp, HANDOUT

Bei der Veranstaltung in der Stadt Tampa hatten Teilnehmer die Chance, für 20 Dollar ein Sektglas zu erwerben, in dem entweder ein echter oder ein unechter Diamant lag. Die 80-jährige Miriam Tucker erwischte von 400 Sektgläsern das einzige, in dem der echte, ein Karat schwere Diamant im Wert von umgerechnet 3800 Euro steckte. US-Medienberichten zufolge habe Tucker gesagt, sie habe ihren Finger nicht in den Sekt tauchen wollen. Also habe sie ein wenig davon getrunken.

Als sie in fröhlicher Runde mit anderen Damen zusammensaß, sei ihr plötzlich bewusst geworden, dass sie den Diamanten verschluckt hatte. Sie musste schließlich den anwesenden Juwelieren bei der Veranstaltung am Samstag erklären, was mit dem Schmuckstück passiert war.

Bei einer Darmspiegelung konnte der Diamant später geborgen werden.

(ap/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort