Ministerpräsident: 20 Tote 86 Migranten vor Malta gerettet

Valetta · Auf ihrem Weg nach Malta sind möglicherweise etliche Afrikaner auf einem kleinen Boot ums Leben gekommen. Die maltesische Armee brachte zwar 86 Flüchtlinge auf der Jolle in Sicherheit. Doch es wird befürchtet, dass für rund 20 Menschen jegliche Hilfe zu spät kam.

Überlebende berichteten, dass einige der Migranten an Bord gestorben und ins Mittelmeer geworfen worden seien. Obwohl bislang keine Leichen im Wasser gefunden wurden, berichtete Ministerpräsident Joseph Muscat auf Twitter von 20 Toten. Die Personen auf dem Boot stammten nach Behördenangaben allesamt aus dem südlich der Sahara gelegenen Afrika. Ausschließlich Männer hätten sich auf dem Boot befunden, sie kämen aus Mali, Burkina Faso, der Elfenbeinküste und Guinea.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort