Junge in Klinik verstorben Siebenjähriger brannte auf offener Straße

Aberdeen · In Schottland hat ein siebenjähriger Junge am Freitag auf offener Straße Feuer gefangen. Warum, ist weiterhin unklar. Das Kind starb nun in einer Klinik an seinen schweren Verletzungen.

Ein siebenjähriger Junge, der am Freitag auf einer Straße in Schottland Feuer gefangen hatte, ist jetzt an seinen Verletzungen gestorben. Es gebe weiterhin keinen Hinweis auf eine vorsätzliche Tat, teilte die Polizei am Dienstag in Aberdeen mit.

Untersucht werde, ob Benzin im Spiel war. Der Junge soll mit seinen Freunden auf der Straße gespielt haben, bevor er Feuer fing. Er wurde in eine Spezialklinik gebracht, wo er am Dienstagmorgen starb.

Anwohner hatten das Kind am Karfreitag brennend auf der Straße entdeckt. Eine Zeugin berichtete dem schottischen Fernsehsender STV News, der Junge habe vom Hals abwärts in Flammen gestanden. "Wir hörten ihn schreien und er lag auf dem Boden", sagte sie, "es war furchtbar."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort