Busse kollidieren mit Tanklastwagen Afghanistan: 70 Menschen sterben in Flammeninferno nach Unfall

Ghasni · Im Osten Afghanistans sind nach Behördenangaben bei einem Verkehrsunfall mehr als 70 Menschen ums Leben gekommen.

Die meisten Toten seien bis zur Unkenntlichkeit verbrannt, sagte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums am Sonntag der Nachrichtenagentur AFP. Auf einer der wichtigsten Landstraßen des Landes in der Provinz Ghasni waren zwei Busse und ein Tanklastwagen zusammengestoßen. Zur Unfallursache war zunächst nichts bekannt.

Das marode Straßennetz in Afghanistan gilt als besonders gefährlich, tödliche Unfälle sind häufig. Im April 2013 waren bei der Kollision zwischen einem Bus und einem Tanklastwagen in der südlichen Provinz Kandahar 45 Menschen getötet worden. Ghasni in der Nähe der Hauptstadt Kabul ist zudem eine der Regionen, die am stärksten von den Gewalttaten der islamistischen Taliban betroffen ist.

(felt/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort