| 14.42 Uhr

Afghanistan
Schwere Explosion erschüttert Innenstadt von Kabul

Kabul. Eine schwere Explosion hat am Freitag das Zentrum der afghanischen Hauptstadt Kabul erschüttert. Ein Sprecher des Innenministeriums sagte, offenbar sei ein bei Ausländern beliebtes Restaurant angegriffen worden.

Der Sprecher berief sich bei seinen Aussagen auf die ersten ihm vorliegenden Informationen. Die Explosion habe sich im Viertel Kala-e-Fatullah ereignet, sagte der Sprecher weiter.

Angaben über Verletzte oder Tote lagen zunächst nicht vor. In den zurückliegenden Wochen hatten die radikalislamischen Taliban zwei Anschläge in Kabul und in der Nähe der Hauptstadt verübt.

Wegen der verschlechterten Sicherheitslage hatte die Nato kürzlich beschlossen, 2016 in praktisch unveränderter Stärke von etwa 12.000 Soldaten in Afghanistan zu bleiben. Die Bundeswehr wird dabei ihren Einsatz mit verstärkter Truppenzahl fortsetzen.

(AFP)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Afghanistan: Schwere Explosion erschüttert Innenstadt von Kabul


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.