Terrorattacke in Afghanistan Sechs Soldaten bei Anschlag auf Bus getötet

Kabul · Ein Selbstmordattentäter hat auf einer belebten Straße in Kabul einen Kleinbus des afghanischen Militärs attackiert und dabei mindestens sechs Soldaten getötet. Dazu gab es mindestens zehn weitere Verletzte.

Bilder der Zerstörung nach einem Selbstmordanschlag in Kabul
6 Bilder

Bilder der Zerstörung nach einem Selbstmordanschlag in Kabul

6 Bilder

Wie der Chefermittler der Polizei der afghanischen Hauptstadt, Farid Afsali, berichtete, wurden bei dem Angriff im Osten der Stadt am Donnerstagmorgen (Ortszeit) zehn weitere Menschen verletzt. Darunter befänden sich auch Zivilisten.

Ein Polizeisprecher sagte, der Selbstmordattentäter sei zu Fuß unterwegs gewesen, als er sich in die Luft gesprengt habe. Die radikalen Taliban übernahmen die Verantwortung für den Anschlag. Die Attacke ist die erste in Kabul seit über einer Woche. Zuvor hatten Extremisten wochenlang militärische, diplomatische und ausländische Einrichtungen in und um Kabul ins Visier genommen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort