Vater und Mutter verletzt Dreijähriger findet Waffe und feuert auf Eltern

Albuquerque · Ein dreijähriger Junge in den USA hat in der Handtasche seiner Mutter eine Pistole gefunden und damit auf seine Eltern geschossen.

Wie die Polizei in der Stadt Albuquerque im Staat New Mexico mitteilte, feuerte das Kleinkind am Samstag nur einen Schuss ab, der beide Elternteile verletzte. Der Dreijährige habe offenbar nach einem iPod gegriffen, stattdessen aber die geladene Waffe entdeckt.

Die Kugel traf zuerst den Vater des Kindes am Gesäß und anschließend die hochschwangere Mutter an der Schulter. Die zweijährige Schwester des Jungen war zum Zeitpunkt des Zwischenfalls anwesend, blieb aber unverletzt. Örtlichen Medienberichten zufolge geht die Polizei davon aus, dass der Schuss versehentlich fiel. Gegen die Eltern des Kindes soll wegen möglicher Fahrlässigkeit ermittelt werden.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort