Notlandung in Tokio Passagiere bei schweren Turbulenzen verletzt

Tokio · Bei Turbulenzen während eines American-Airlines-Flugs sind über Japan rund ein Dutzend Passagiere verletzt worden. Das Flugzeug auf dem Weg von der südkoreanischen Hauptstadt Seoul zur US-Stadt Dallas habe in Tokio eine Notlandung einlegen müssen, berichtete die Nachrichtenagentur Kyodo am Mittwoch unter Berufung auf das Verkehrsministerium.

Rund ein Dutzend der 240 Passagiere und 15 Besatzungsmitglieder sei leicht verletzt worden. Im Norden Japans hatte es am Mittwoch einen starken Schneesturm mit heftigem Wind gegeben, der die Streichung von fast 300 Flügen erzwang, wie die Nachrichtenagentur Jiji Press berichtete.

In Teilen der nördlichen Hauptinsel Hokkaido fielen laut der Wetterbehörde binnen 24 Stunden mehr als 70 Zentimeter Schnee. An der Küste wurde vor einer Sturmflut gewarnt. 730 Familien an der Küste wurden aufgerufen, sich in Sicherheit zu bringen. Dutzende Fahrzeuge steckten im Schnee fest.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort