Ergreifendes Video Tapferer Tourist mit Höhenangst kriecht über Klippe

Düsseldorf · Weil ein Mann sich trotz Höhenangst nicht die spektakuläre Aussicht entgehen lassen wollte, robbte er über die Klippe einer irischen Insel. Seine Familie hielt die ergreifende Szene mit dem Smartphone fest.

 Keine Panik — es geht doch bloß 90 Meter abwärts.

Keine Panik — es geht doch bloß 90 Meter abwärts.

Foto: Screenshot Youtube

Der Mann lacht, er dreht den Kopf weg, er ist den Tränen nah. Es sind zu viele Gefühle auf einmal. Denn er robbt sich Zentimeter für Zentimeter an das Ende einer Klippe auf der irischen Insel Árainn heran, die knapp 90 Meter zum Atlantischen Ozean abfällt. Der Mann ist mit seiner Familie aus den USA angereist, und wenn die Aussicht schon so spektakulär ist, dann will er sie auch mitnehmen. Das Problem: Er hat Höhenangst. Deshalb kann er sich unmöglich einfach an den Klippenrand stellen, der an keiner Stelle abgesichert ist. Er muss sich dem Abgrund nähern wie ein Soldat im Schlamm.

Wie ihm das gelingt, hat seine Familie mit dem Smartphone festgehalten. Sein Sohn Alex stellte das Video am vergangenen Wochenende online und gab ihm den Titel "Dad faces some demons". Eine Frau, vermutlich die Gattin des tapferen Mannes, beginnt das Video mit den Worten "87 metres above the Atlantic Ocean", macht ihm immer wieder Mut ("You can"), klingt aber auch sehr belustigt.

Als er es endlich bis an den Rand der Klippe geschafft hat, sagt er "Oh my gosh" - und zieht sich dann sehr schnell wieder zurück.

(seda)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort