Aberglaube inTansania Angreifer hacken Albino-Jungen Hand ab

Daressalam · Erneut ist im ostafrikanischen Tansania einem Albino von Bewaffneten, die offenbar Körperteile für Zauberrituale sammeln, die Hand abgehackt worden. Bei dem Opfer handelte es sich nach Behördenangaben vom Sonntag um einen sieben Jahre alten Jungen.

Er habe sich tags zuvor mit mehreren Mitschülern auf dem Weg nach Hause befunden, als er angegriffen worden sei, und liege nun im Krankenhaus. Vor wenigen Tagen war in Tansania einer Albino-Frau und Mutter von vier Kindern mit einer Machete ein Arm abgehackt worden. Am Samstag wurden deswegen nach Angaben der Polizei fünf Verdächtige festgenommen. Erst im vergangenen Monat starb ein Albino-Junge, nachdem ihm Angreifer einen Arm abgehackt hatten. Ähnliche Vorfälle gibt es immer wieder auch im benachbarten Burundi.

(AFP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort