Chinesin starb durch Stromschlag Apple untersucht tödlichen Unfall mit iPhone

Singapur · In China hat es einen tödlichen Unfall mit einem iPhone 5 gegeben. Eine 23-Jährige starb, als sie während des Aufladens des Smartphones telefonierte. Hersteller Apple untersucht den tragischen Unfall.

Das kann das iPhone 5
15 Bilder

Das kann das iPhone 5

15 Bilder

Der iPhone-Hersteller Apple untersucht einen tödlichen Unfall mit seinem Smartphone in China. Nach einem Bericht der amtlichen Nachrichtenagentur Xinhua erlitt eine 23-jährige Stewardess in der vergangenen Woche einen Stromschlag, als sie mit einem iPhone 5 telefonierte, das gerade aufgeladen wurde. Die Schwester der 23-Jährigen forderte iPhone-Nutzer im Internet zur Vorsicht auf.

Apple zeigte sich am Montag bestürzt und kündigte an, den Vorfall zu untersuchen und mit den Behörden zusammenzuarbeiten. Einzelheiten gab der kalifornische Konzern nicht bekannt.

China ist für Apple der zweitwichtigste Markt nach den USA. Das iPhone 5 ist das neueste Modell und zurzeit eines der meistverkauften Smartphones. Kreisen der Zuliefererbranche zufolge plant der Konzern wohl, noch in diesem Jahr zwei neue Modelle auf den Markt zu bringen.

Das Unternehmen liefert sich einen scharfen Wettbewerb mit dem koreanischen Konzern Samsung Electronics, das Apple mit seiner Galaxy-Reihe Marktanteile abnehmen konnte.

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort