Argentinien Zwei Züge prallen zusammen: 40 Verletzte

Buenos Aires · Beim Zusammenprall zweier Züge sind in der Nähe der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires 40 Menschen leicht verletzt worden. Schwerverletzte gab es nicht.

Die Verletzten seien in die umliegenden Krankenhäuser gebracht worden, teilten die Behörden nach dem Unfall am Sonntagabend (Ortzszeit) mit.

In der Stadt Temperlay waren zwei Züge mit geringer Geschwindigkeit gegeneinander gefahren. Einer der beiden Zugführer habe nicht auf ein Haltesignal reagiert, teilte das argentinische Verkehrsministerium zur Unfallursache mit.

2012 waren bei einem Zugunglück in Buenos Aires 51 Menschen ums Leben gekommen und mehr als 700 weitere verletzt worden. Der Zug hatte mit geringer Geschwindigkeit einen Prellbock überrollt.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort