Mann hatte drei Senioren getötet Texas richtet Schraubenzieher-Mörder hin

Washington · Im US-Bundesstaat Texas ist ein wegen Dreifachmordes verurteilter Mann hingerichtet worden. Der 41-jährige Arnold Prieto wurde am Mittwochabend um 18.31 Uhr (Ortszeit, Donnerstag 01.31 Uhr) für tot erklärt, wie die Strafvollzugsbehörde mitteilte.

 Arnold Prieto ist in Texas hingerichtet worden.

Arnold Prieto ist in Texas hingerichtet worden.

Foto: ap

Es war die vierte Hinrichtung in diesem Jahr in den USA. Prieto hatte gestanden, im Jahr 1993 bei einem Überfall drei ältere Menschen zwischen 62 und 92 Jahren mit einem Schraubenzieher angegriffen und getötet zu haben.

Er war damals mit zwei Komplizen unterwegs. Die drei waren bei ihren späteren Opfern zum Essen eingeladen, überfielen sie aber unter Drogeneinfluss und raubten das Haus aus. Die Beute belief sich nur auf wenige hundert Dollar und etwas Schmuck. Einer der beiden Komplizen, der an den Morden beteiligt gewesen sein soll und damals noch minderjährig war, erhielt lebenslange Haft. Der andere Komplize wurde nicht verurteilt.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort