Lage in Syrien Assads Protokollchef zu Rebellen übergelaufen

Beirut · Der Protokollchef des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad, Moheddin Muslimani, ist nach arabischen Medienberichten zu den Aufständischen übergelaufen.

Syrische Kinder mitten im Krieg
9 Bilder

Syrische Kinder mitten im Krieg

9 Bilder

Der Spitzenbeamte befinde sich noch auf syrischem Boden und werde seine Abwendung vom Regime demnächst in einer Videobotschaft bekanntgeben, zitierte der Fernsehsender Al-Arabija einen Kommandeur der Rebellenarmee FSA, der bei der Flucht Muslimanis aus Damaskus geholfen haben soll.

Die Kämpe um die Metropole Aleppo gehen weiter. Nach Angaben oppositioneller Aktivisten hat die Armee am Donnerstag Aleppo erneut unter schweren Beschuss genommen.

Die Viertel Hanano, Sachur, Schaar und Seif al-Daula seien in der Nacht von Regierungstruppen beschossen worden, teilte die in London ansässige Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte unter Berufung auf Angaben von Aktivisten und Zeugen vor Ort mit. Örtliche Koodinierungskomitees, die in Syrien den Aufstand organisieren, bestätigten die heftigen Angriffe.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort