Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein
EILMELDUNG
Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein

Athen Deutsche Rechtsextreme und griechische Linke prügeln sich

Athen · In Athen haben sich eine Gruppe von zwölf Rechtsextremmen und etwa 25 griechische Linksautonome geprügelt. Es gab nach Medienberichten mehrere Verletzte.

Demnach sind bei der Auseinandersetzung am späten Donnerstagabend im Zentrum Athens mindestens fünf Männer leicht verletzt worden.

Wie das griechische Fernsehen und zahlreiche Zeitungen am Freitag übereinstimmend weiter berichteten, sind die deutschen Rechtsextremisten zu einer Feier der rechtsextremen Partei Goldene Morgenröte nach Griechenland gereist.

Zum Abendessen hatten sie sich in ein Kebap Restaurant im Athener Touristenviertel Monastiraki begeben. Eine Gruppe linksautonomer Griechen bemerkte die Präsenz der Rechtsextremisten. Nach Beschimpfungen sei es zu einer Schlägerei gekommen. Aus Polizeikreisen hieß es am Freitagmorgen, es werde ermittelt wie der Zwischenfall genau verlaufen sei. Festnahmen gab es zunächst nicht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort