Tier-Attacke Entlaufener Löwe greift in Kenia einen Mann an

Nairobi · Ein aus einem Nationalpark entlaufener Löwe hat nahe der kenianischen Hauptstadt Nairobi auf einer großen Straße einen Mann angegriffen und verletzt. Das Tier hatte sich verirrt und war durch hupende Autos verschreckt worden.

Ein Löwe hat sich am Freitag zur Hauptverkehrszeit auf eine große Straße in der Nähe der kenianischen Hauptstadt Nairobi verirrt. Das Tier war aus einem Nationalpark entlaufen.

Durch hupende Fahrzeuge sei der Löwe verschreckt worden, berichteten Naturschützer. Daraufhin habe er einen 63-Jährigen angegriffen, bevor er wieder eingefangen werden konnte. Über die Schwere der Verletzungen gab es keine Information. Auf Aufnahmen, die in sozialen Netzwerken veröffentlicht wurden, ist zu sehen, wie der Löwe auf einen Fußweg lief, als die Fahrzeuge hupten.

Der Nairobi National Park ist nur zehn Kilometer vom Zentrum entfernt. Er ist 117 Quadratkilometer groß. In ihm leben bedrohte Arten wie Leoparden, Giraffen, Geparde und Spitzmaulnashörner. Es war bereits das zweite Mal in den vergangenen zwei Monaten, dass sich ein Löwe aus dem Park verirrte.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort