Amerikaner lässt sich auf Motorrad beerdigen Auf der Harley-Davidson ins Grab

Mechanicsburg · Die Familie eines Motorradfans in den USA erfüllt dessen ungewöhnlichen letzten Wunsch - ihn auf seiner geliebten Harley-Davidson zu begraben.

Biker lässt sich auf seiner Harley sitzend beerdigen
5 Bilder

Biker lässt sich auf seiner Harley sitzend beerdigen

5 Bilder

Dem Begräbnis am Freitag im US-Staat Ohio ging einiges an Vorarbeit voraus. Nötig war ein extragroßes Grab, in das Billy Standley auf seiner 1967er Electra Glide sitzend und umgeben von einem durchsichtigen Sarg aus Plexiglas passte. Fünf Mitarbeiter des Leichenschauhauses sicherten die Leiche mit einer Rückenschiene und Gurten ab, damit Standley niemals von seinem Sitz rutscht.

Standleys Familie zufolge hatte er seit Jahren davon gesprochen, so begraben zu werden, und vielen Gästen den ungewöhnlichen Plexiglas-Sarg gezeigt, den seine zwei Söhne für ihn angefertigt hatten. Er habe gesagt, er wollte nicht nur in den Himmel fahren, er wollte auch, dass man ihn dabei sehe, erzählte die Familie.

Wie die Zeitung "Dayton Daily News" berichtete, starb Standley am Sonntag im Alter von 82 Jahren an Lungenkrebs. Ein Foto zeigt ihn mit geschlossenen Augen auf dem Motorrad sitzend mit den Händen am Lenker. Er trägt dabei schwarze Lederkleidung, einen weißen Helm und eine Sonnenbrille.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort