US-Bundesstaat Virginia Austauschschülerin aus Berlin stirbt bei Flugzeugabsturz

Fredericksburg · Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in den USA sind alle sechs Menschen an Bord ums Leben gekommen, darunter eine 15-jährige Austauschschülerin aus Berlin.

 Wrackteile der abgestürzten Maschine in Virginia

Wrackteile der abgestürzten Maschine in Virginia

Foto: dpa, jma

Das berichteten US-Medien unter Berufung auf die Staatspolizei in Virginia. Demnach zählen insgesamt drei Teenager zu den Toten, sie alle besuchten eine High School in Shelby County (Bundesstaat Indiana). Zwei von ihnen waren Geschwister, und auch ihre Mutter wurde getötet.

Die zweimotorige Beechcraft 95-B55 war am Freitagmorgen (Ortszeit) in Louisville in Kentucky gestartet und wenige Stunden später nahe dem Zielflughafen Shannon bei Fredericksburg in Virginia abgestürzt. Die Polizei gab die Namen der Toten erst am Samstag bekannt.

Laut "Washington Post" hatte der Pilot einen ersten Landeversuch in Shannon abgebrochen. Kurz nach dem Durchstarten sei die 47 Jahre alte Maschine abgestürzt.

(rls/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort