Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Australien Kajakfahrer nach Haiangriff gerettet

Brisbane · Ein Hai hat vor der australischen Küste ein Kajak angegriffen. Der 39-jährige Fahrer hatte von seinem beschädigten Boot aus einen Notruf abgesetzt und wurde von einem Polizeiboot gerettet.

 Auf diesem Polizeifotos sieht man die Bissspuren des Hais an dem Kajak.

Auf diesem Polizeifotos sieht man die Bissspuren des Hais an dem Kajak.

Foto: ap

Das Kajak war demnach nach der Haiattacke am Sonntag in der Moreton Bay vor der ostaustralischen Küstenstadt Brisbane voll Wasser gelaufen. Die Wasserpolizei von Brisbane konnte den Mann mit Hilfe von Flugzeugen orten.

Die Polizei habe den Mann am Sonntagnachmittag zusammen mit seinem ehemals 6,5 Meter langen Kajak gerettet, hieß es.

Der Hai hatte das Heck des Boots abgebissen. In der Polizeimitteilung hieß es, der 39-Jährige sei unverletzt geblieben, "obwohl ziemlich aufgewühlt und froh, aus dem Wasser zu sein".

Der Mann war mit Freunden zu einer Insel gepaddelt, als sein Kajak acht Kilometer von der Küste entfernt angegriffen wurde.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort