kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Indien: Baby mit zwei Gesichtern wird als Gott verehrt

zuletzt aktualisiert: 08.04.2008 - 16:21

Saini Sunpura/Indien (RPO). Schon vier Wochen nach seiner Geburt ist das Baby mit zwei Gesichtern in Indien eine Berühmtheit. Die kleine Lali wird in ihrem Heimatdorf Saini Sunpura in Nordindien als Gottheit verehrt. Bis zu 100 Besucher kommen täglich, um dem Säugling die Füße zu küssen und ihm Geld zu schenken.

Das sagt ihr Vater Vinod Singh. Er ist 23 Jahre alt und ein einfacher Landarbeiter. "Meiner Tochter geht es gut, wie jedem anderen Kind", betonte er am Dienstag. Für das kleine Dorf 40 Kilometer östlich von Neu-Delhi ist das Mädchen mit dem Doppelgesicht eine Sensation. Das Kind hat zwei Nasen, zwei Lippen- und zwei Augenpaare. Nur die Ohren sind nicht doppelt - es hat    zwei Ohrmuscheln wieder jeder andere Mensch.

Lali kam auf natürlichem Weg im Saifi Hospital zur Welt. Direktor Sabir Ali sagte, ein ganzer Schwarm von Dorfbewohnern habe das Mädchen und seine Eltern nach Hause eskortiert. "Sie trinkt Milch mit ihren beiden Mündern und schließt alle vier Augen zur selben Zeit", berichtete der Direktor.

Lali wird als Durga, als Göttin der Vollkommenheit und der Tapferkeit, verehrt. Die Göttin wird traditionell mit drei Augen und vielen Armen abgebildet. "Sie ist die Wiedergeburt einer Göttin", sagt auch Lakhi Chand, ein 65 Jahre alter Bauer, der einen weiten Weg auf sich genommen hat, um das Baby mit den zwei Gesichtern zu sehen.

"Lali ist ein Gottesgeschenk", sagt Jaipal Singh, Mitglied im Dorfrat. "Sie hat unser Dorf berühmt gemacht." Bürgermeister Daulat Ram will einen Tempel zur Ehren der Tapferkeits-Durga bauen. "Ich schreibe an die Regierung - sie soll Geld für den Tempel geben und dafür, dass die Eltern ihre Tochter versorgen können."

Lalis Doppelgesicht könnte zu schweren Komplikationen führen, aber nach Einschätzung des örtlichen Mediziners geht es ihr derzeit gut. "Sie führt ein ganz normales Leben und hat keine Schwierigkeiten beim Atmen", sagt Klinikdirektor Ali. Er sehe keinen Grund, das Kind zu operieren.

Lali ist das erste Kind der Familie Singh. Ihr Vater erklärte, er habe seine Tochter nach Neu-Delhi gebracht, um sie untersuchen zu lassen. Doch als die Ärzte eine Computertomographie vorschlugen, um zu sehen, ob ihre Organe normal ausgebildet sind, lehnte Singh ab. Die Untersuchung sei unnötig, meinte er. "Wir brauchen das derzeit nicht, denn meine Tochter verhält sich wie ein normales Kind und macht keine Probleme", sagte der Vater.

Quelle: ap

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Vier Menschen verbrennen bei Flugzeugabsturz

Rheinstetten

Vier Tote bei Flugzeugabsturz

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs am Flugplatz Rheinstetten nahe Karlsruhe sind am Mittwoch ... mehr 

28-Jähriger sprang in den Rhein

Vermisster Rheinschwimmer in Köln geborgen

Ein 28 Jahre alter Mann ist bei einem Strandfest in der Nähe von Bonn in den Rhein gesprungen und ertrunken. Erst vier Tage später wurde sei ... mehr 

mehr Panorama
Aus der Region

28-Jähriger sprang in den Rhein

Vermisster Rheinschwimmer in Köln geborgen

Nach Amokalarm in Memmingen

Polizei findet 37 Waffen im Elternhaus

Sommerwetter hat ein Ende

Es wird deutlich kühler

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Video

Italien: Frau lebend aus Trümmern gezogen

Das Beben in Norditalien war am Dienstagabend schon 12 Stunden her, da gab es eines dieser kleinen Wunder, auf die die Menschen in den ... mehr 

33 Pädophile festgenommen

Weltweiter Schlag gegen Kinderschänder geglückt

Ermittlungen gegen einen pädophilen Mann in den Niederlanden haben zur Festnahme von weltweit 33 mutmaßlichen Kinderschändern geführt, darunter auch einer in Deutschland. mehr

 
 

Afghanin verliert nach Angriff Baby

Mann wollte schwangerer Ehefrau Zunge abschneiden

 

Höchstes britisches Gericht

Assange darf ausgeliefert werden

 

Papst äußert sich erstmals zu "Vatileaks"

"Habe Vertrauen in meine engsten Mitarbeiter"

 
Top-Services