Körperverletzung Backstreet Boy Nick Carter nach Bar-Streit verklagt

Key West · Ein Barkeeper aus Florida hat Medienberichten zufolge Backstreet-Boys-Sänger Nick Carter (35) auf Schadenersatz verklagt. Carter könnte ein Jahr Gefängnis drohen, sollte er wegen Körperverletzung verurteilt werden.

 Dieses Foto vom festgenommenen Nick Carter veröffentlichte die Polizei in Florida.

Dieses Foto vom festgenommenen Nick Carter veröffentlichte die Polizei in Florida.

Foto: ap

"Auch wenn Nick Carter ein Prominenter ist, unterscheidet er sich nicht von allen anderen, wenn es darum geht, die Rechte anderer zu respektieren", erklärte der Anwalt des Klägers in einer Mitteilung, aus der am Dienstag (Ortszeit) mehrere US-Medien zitierten. Der Angestellte einer Bar in Key West behauptet, von Carter geschlagen und gewürgt worden zu sein.

Die Polizei hatte den Musiker nach dem Vorfall Mitte des Monats vorübergehend festgenommen. Carter wurde auf Kaution freigelassen und twitterte später: "Ich bin nicht perfekt und dafür entschuldige ich mich."

Der erste Gerichtstermin sei für den 8. Februar angesetzt, schreibt das Portal "E! News" unter Berufung auf Gerichtsdokumente. Carter könnte demnach ein Jahr Gefängnis drohen, sollte er wegen Körperverletzung verurteilt werden.

(lukra/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort